Dokumentation für die Version Axxon Next 3.5.1. Eine Dokumentation für andere Versionen ist [ebenfalls erhältlich].

Zur Eingabe der allgemeinen Videodetektorparameter sind folgende Schritte durchzuführen:

  1. Heben Sie in der Detektorliste das Objekt Videodetektoren hervor (1), das die Vorrichtungen zur Analyse des Videobilds der gewünschten Videokamera bereitstellt.
  2. Wenn die Videokamera Multistreaming unterstützt, wählen Sie den gewünschten Stream für die Erfassung (2). Die Wahl eines Videostreams mit geringer Qualität ermöglicht eine Reduzierung der Serverbelastung.

  3. Müssen Frames nicht häufiger als alle 500 Millisekunden dekodiert werden, wählen Sie in der Liste Keyframes dekodieren (3) die Option Ja.

    Achtung!

    Dieser Parameter wird für alle Codecs übernommen. Bei einem Codec mit Schlüssel- und Deltaframes, wird der Schlüsselframe nicht häufiger als  alle 500 Millisekunden dekodiert.

    Diese Option vermindert die Belastung des Servers, beeinträchtigt jedoch zwangsläufig die Erfassungsqualität.

    Es empfiehlt sich, diesen Parameter für „Blindserver“ (ohne Anzeige des Videobilds) zu aktivieren, auf denen eine Erfassung durchzuführen ist

  4. Geben Sie in dem Feld Zeitraum (4) die Zeit in Millisekunden an, nach deren Ablauf der nächste Frame des Videobilds von den Videodetektoren verarbeitet wird. Dieser Wert sollte sich in dem Bereich [0, 65535] befinden. Bei einem Wert von 0 wird jeder Frame des Videobilds verarbeitet.
  5. Klicken Sie auf Übernehmen.

Damit ist die Eingabe allgemeiner Parameter der Videodetektoren abgeschlossen.