Unable to render embedded object: File (books.jpg) not found.
Zum Dokumenten-Repository wechseln
Vorherige Seite Folgeseite
Zur Archiverstellung sind folgende Aktionen durchzuführen:
Klicken Sie im Objektzweig Server des entsprechenden Computers, auf dem das Archiv zu organisieren ist, auf den Link Erzeugen.
Hinweis
Das Archiv kann auch mit dem entsprechenden Befehl im Kontextmenü des Objekts Server erstellt werden (aufgerufen durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf dieses Objekt).
Richten Sie ein Archivvolumen ein.
Wichtig!
Die Erstellung von Archiven mit einem Umfang von mehr als 50 TB wird nicht empfohlen.
Die Einrichtung in Form einer Datei geht wie folgt vonstatten:
Wählen Sie die Festplatte zur Speicherung des Volumens.
Wählen Sie in der Liste Volumetyp die Option Datei (3).
Wichtig!
Bei Erstellung eines Archivvolumens in Dateiform kann es zu einer erhöhten Prozessorbelastung kommen, wenn die Datei in einer stark fragmentierten Partition angelegt wird.
Es empfiehlt sich, das Archiv auf dem gesamten logischen Laufwerk abzulegen.
Geben Sie im Feld Größe (5) den Speicherplatz auf der Platte in Gigabyte an, der für die Archivdatei benötigt wird. Die Größe der Archivdatei muss 1 GB überschreiten
Wichtig!
Zur Organisation großer Archive empfiehlt sich die Verwendung einer Partition.
Wichtig!
Die Einrichtung in Form einer Partition geht wie folgt vonstatten:
Entfernen Sie mit dem Standard-Laufwerksmanagement-Tool von Windows manuell das Dateisystem auf der Festplatte, die das Archivvolumen enthalten soll. Die Start- und Betriebsanleitung für dieses Tool finden Sie auf der offiziellen Webseite von Microsoft.
Wichtig!
Bei Auswahl einer Festplatte für das Archivvolumen ist dessen Umfang zu berücksichtigen. Bei vollständiger Auslastung des Archivs werden die ältesten Daten durch die neuesten überschrieben.
Hinweis
Die Entfernung des Dateisystems auf der Festplatte mit dem Laufwerksmanagement-Tool umfasst folgende Schritte:
Die Systemfestplatte kann nicht komplett für ein Archiv verwendet werden.
Hinweis
Ein Archivvolumen darf nicht auf einer auswechselbaren Festplatte anleget werden, da die Entfernung einer Partition daraus mit dem Laufwerksmanagement-Tool nicht möglich ist.
Stellen Sie in der Liste Formatierung den Wert Ja ein (7), wodurch das Laufwerk mit dem Dateisystem SolidStore von AxxonSoft formatiert werden kann.
Erstellen Sie bei Bedarf neue Archivvolumen in freien Partitionen.
Klicken Sie auf Übernehmen.
Wurden Volumen in Form von Partitionen eingerichtet, erscheint ein Dialogfenster mit einer Warnmeldung zur Formatierung der erforderlichen Systemlaufwerke.
Betrachten Sie die Liste der Partitionen, die formatiert werden. Ist sie korrekt, aktivieren Sie das Optionsfeld Ich habe diesen Warnhinweis gelesen und bin mir des Risikos des Verlustes wichtiger Daten bewusst, und klicken Sie auf Formatieren. Im gegenteiligen Fall klicken Sie auf Abbrechen, um zu den Archiveinstellungen zurückzukehren.
Damit ist die Archiverstellung abgeschlossen.
Der Archivumfang in Bezug auf die Gesamtgröße der Systemfestplatten wird im Diagramm Zuweisung von Archivspeicherplatz angezeigt.